Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Mit diesen würzigen und farbenfrohen Bärlauch-Palatschinken endet meine Bärlauch-Saison 2018. Der letzte Rest Bärlauch ist damit verbraucht und nach Bärlauch-Gnocchi, Tarte, Risotto und natürlich Pesto und Öl reicht es auch schön langsam und ich kann mich ganz dem Spargel widmen, der ja auch heute schon dabei ist. 😉

Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel


Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Zutaten (2 Portionen):
Palatschinke
  • 250 ml Milch
  • 50 g Bärlauch
  • 50 g Vorgerlsalat
  • 100 g Mehl
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Rapsöl
Füllung
  • 12 Stangen Spargel, weiß
  • Ziegenfrischkäse
  • 100 g Räucherlachs
Zubereitung:
  • Den Bärlauch und den Vogerlsalat in der Milch mit dem Stabmixer fein pürieren.
  • Das Mehl in eine Schüssel geben, die Milch langsam hinzufügen und mit dem Schneebesen zu einem glatten, klumpenfreien Teig verrühren.
  • Das Ei, Salz und Pfeffer und einen Esslöffel neutrales Pflanzenöl einrühren.
  • Den Palatschinkenteig etwas quellen lassen und vier etwas dickere Palatschinken backen und im vorgewärmten Backrohr (50°C) warm halten
  • Den Spargel schälen und in einer Pfanne mit wenig Butter rundherum braten (ca. 10 Minuten)
  • Die Palatschinken mit Ziegenfrischkäse bestreichen, mit dem Räucherlachs belegen und je zwei bis drei Stangen Spargel darauf legen und fest einrollen.
  • Die Palatschinken mit Kresse bestreuen und mit Sauce Hollandaise servieren.


Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Bärlauch-Palatschinke mit Ziegenfrischkäse, Lachs und Spargel

Bärlauch 2018 – „checked“

Für’s nächste Jahr werde ich mir Bärlauch-Butter und eine Bärlauch-Suppe auf meine TODO-Liste schreiben. 😉

Mahlzeit!


nudelsieb

Kommentar zu meinem Beitrag verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s